Damit ein Kongress erfolgreich wird, bedarf es organisatorischer, administrativer und kreativer Bausteine. Funktioniert das Zusammenspiel, entsteht ein perfekter Anlass, der Wissen vermittelt und Beziehungspflege ermöglicht.
SwissMedLab nennt sich der alle vier Jahre stattfindende internationale Kongress der Labormedizin und diagnostischen Industrie. Dieser fand 2004 in Luzern (KKL), 2008 in Montreux (Montreux Music & Convention Centre) und 2012/2016 in Bern (Kongresszentrum Bernexpo) statt, deren Lage und Infrastruktur ein idealer Background für die vielfältigen Aktivitäten der rund 1000 Teilnehmenden bildete.
In enger Zusammenarbeit mit der SULM (Schweizerische Union für Laboratoriumsmedizin), Initiantin des Kongresses, zeichnen wir verantwortlich für Kongresskommunikation und das Kongresssekretariat als Koordinationsschnittstelle aller Beteiligten. Basierend auf dem definierten Corporate Design werden u.a. Kongressbroschüren realisiert, die Homepage redigiert, Newsletter verfasst. Weiter haben wir kongressspezifische Onlinemodule entwickelt, zur effizienten Abwicklung und Publikation wissenschaftlicher Beiträge.
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die sorgfältige Pflege und Integration der Sponsoren. Denn ein Anlass dieser Grösse ist ohne massgebliche Beteiligung Dritter nicht möglich.