Suche
Suche Menü

Art Unlimited

Kunst ohnen Grenzen mit begrenztem Budget.

Art-Unlimited014
Vier lebendige Bilder führten von der Ausstellung in den «Speisesaal»

Die Art 31 präsentierte in Basel erstmalig die Art Unlimited, eine Plattform für ungewöhnliche Kunstwerke, in der neuen Halle 1 auf 12’000 m2. Im Rahmen der zukünftig fixen Sonderschau war das Ziel, den Ausstellern diese Innovation erlebbar zu machen. Dabei stand die fantasievolle Umsetzung im Vordergrund, ohne jedoch das Sinnvolle und Machbare aus den Augen zu verlieren. Den 2000 Gästen wurde – neben dem gastronomischen – ein visueller Genuss geboten, der zu kulinarisch-cineastischen Höhenflügen einlud.

Art-Unlimited008Candlelight Dinner mit Kino

Aus Budgetgründen arbeiteten wir in der grossen Dimension der Halle 1 vorwiegend mit Licht. Vier Videoprojektoren zeigten «Speise-Bilder», zusammengestellt von Martin Schaffner, während vier Projektionsspots einen Abend lang neue Licht-Bilder kreierten. Das Finale dieses Abends bildete ein kunstvoll inszeniertes Sommergewitter, das die Gäste im Trockenen geniessen konnten.

Art-Unlimited003

Eine Koproduktion mit active-event, Michael Santeler